Aufbauprogramm 2020 – Woche 1

Aufbauprogramm 2020 – Woche 1

Die erste Runde durch Isselhorst ist geschafft!

Am gestrigen Samstag haben wir zum ersten Mal das Isselhorster Pflaster unter die Füsse genommen.
Nach gemeinsamem Aufwärmen unter Anleitung von Andreas ging es im Intervall 1 – 1 (1 Minute Laufen, 1 Minute Gehen) gemeinsam durchs Dorf.
Nach dem anschließenden Dehnen bei Getränke Feldmann gab es zum Schluss noch „Majas Zaubertrank“ für alle Läufer.
Dieses Intervall werden wir auch bei den nächsten Terminen am Dienstag und Donnerstag beibehalten. Das Ziel: Zum Start des 100-Tage-Programmes soll jeder in der Lage sein, im Intervall 5 – 1 zu laufen. Dazu werden wir dann ab nächstem Samstag die Laufanteile nach und nach erhöhen.

 

Die Strecke des ersten Laufs

Obwohl es für einige vielleicht das erste Mal war, zeigten die Laufuhren zum Schluss eine Strecke von 3,4 km an!
Gut gemacht, weiter so! Das gilt auch für diejenigen, bei denen es vielleicht beim ersten Mal nicht so gut gelaufen ist: haltet durch und bleibt dabei! Es lohnt sich!

Ein Hinweis noch zur Bekleidung: einige waren recht warm gekleidet (Fleecejacke o.Ä.) und sind dadurch arg ins Schwitzen gekommen.
Faustregel: wer beim Start leicht friert, ist passend gekleidet. Arbeitet bei kälteren Temperaturen nach dem Zwiebelprinzip und kleidet Euch in mehreren Schichten: über dem Shirt kann man einen dünnere Jacke tragen, die sich bei Bedarf um die Hüften binden lässt.

Eine tolle Truppe!