Corona: Training ausgesetzt

Corona: Training ausgesetzt

Information per Newsletter an die Teilnehmer des Vorbereitungsprogramms und des 100-Tage-Programms (Auszug):
Durch die Entwicklungen der letzten Tage und Stunden sehen wir uns gezwungen, das gemeinsame Training in Isselhorst bis auf Weiteres auszusetzen.
Seid Euch sicher, dass uns diese Entscheidung genauso betroffen macht wie Euch, aber die Umstände lassen uns momentan keine andere Wahl.
Der Verzicht auf die gemeinsamen Trainingseinheiten soll Euch nicht davon abhalten, in eigener Verantwortung weiter zu trainieren. In dieser Woche hatten wir ja im Aufbauprogramm das Zeitintervall auf 3 Minuten ausgedehnt. Dieses Intervall (3 Minuten Laufen, 1 Minute gehen) ist auch für den morgigen Samstag geplant gewesen. Für die kommende Woche (Dienstag, Donnerstag) haben wir ein Intervall von 4 Minuten geplant.
Sobald es wieder möglich und sinnvoll sein wird, gemeinsam zu trainieren, werden wir wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Ein fester Termin hierfür ist aber derzeit nicht absehbar.
Wir werden die Kursteilnehmer weiter auch per Newsletter auf dem Laufenden halten und Tipps für das eigene Training geben.
Dies könnte eine mögliche Strecke für die letzte Woche des Aufbauprogramms sein:
Über den Postdamm, dann den Blankenhagener Weg, links ab auf den Feldweg (Schniederbrink), über den Postdamm zurück nach Isselhorst (ca 4,2 km).

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
In den Abendstunden bitte an passende Kleidung, Reflektoren und Beleuchtung denken.

Und: LAUFT KEINESFALLS IN GRUPPEN!

Am Wochenende: 3 min Laufen, 1 min Gehen, für die beiden Einheiten der kommenden Woche 4 min Laufen.

Vermeidet das Training in Gruppen und allzu nahen Kontakt.
Aktuelle Informationen zum Thema Corona findet Ihr auf der Homepage des Bundesgesundheitsministeriums.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Sportteam
Andreas, Andreas, Andreas, Burkhard, Ilona, Klaus, Maja, Patrick, Petra,  Philipp, Simone, Tanja, Tanja