Absage Isselhorster Nacht 2020

Absage Isselhorster Nacht 2020

Absage Isselhorster Nacht 2020

Liebe Freunde der Isselhorster Nacht,

ganz bewusst haben wir bis nach Ostern mit einer Entscheidung zur Durchführung der Isselhorster Nacht 2020 gewartet, da neue Richtlinien vom Bund und des Landes zum Umgang mit der Corona-Pandemie anstanden. Nun hat die Politik entschieden, dass Großveranstaltungen mindestens bis Ende August nicht stattfinden dürfen. Das bedeutet jetzt leider auch das diesjährige „Aus“ für unsere so beliebte Laufveranstaltung in Isselhorst. Auch eine Verschiebung der gesamten Veranstaltung in den Herbst ist für uns nicht möglich, da wir auf die planbare Unterstützung von ansässigen Vereinen und Sponsoren angewiesen sind.

Wir hatten bedingt durch die Bauarbeiten im Ortskern schon Alternativstrecken im nördlichen Bereich von Isselhorst festgelegt und die Organisation der 22. Isselhorster Nacht lief wie gewohnt an. Die Lauftrainer des Vorbereitungskurses „In 100 Tagen fit“ standen in den Startlöchern und freuten sich auf über 120 angemeldete Teilnehmer. Das alles wird nun erstmalig nicht stattfinden. Das tut uns sehr leid!

Gleichzeitig versprechen wir euch schon jetzt, alle Energie und Kreativität in die Organisation der 22. Isselhorster Nacht in 2021 einzubringen.

Viele von Euch haben uns bereits vorab den Verzicht auf die Rückerstattung des Startgeldes angeboten, da uns schon erhebliche Aufwände und Kosten für die diesjährige Planung entstanden sind. Für diese Solidarität bedanken wir uns ganz herzlich. Sicherlich kommt in dieser Situation das Gebot der „höheren Gewalt“ zum Tragen, welches bei den Anmeldebedingungen aufgeführt ist. Trotzdem bieten wir allen Teilnehmern eine Erstattung der Anmeldegebühr an. Dieses gilt ebenso für die Teilnehmer des Vorbereitungsprogrammes „In 100 Tagen fit“. Im Falle des Wunsches einer Rückerstattung der Anmeldegebühr schickt uns bitte eine E-Mail mit vollem Namen und unter Angabe eurer Bankverbindung sowie der Höhe des zu erstattenden Betrages an info@isselhorster-nacht.de. Auch Spenden von Teilbeträgen sind somit möglich.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Wir sehen uns zur 22. Isselhorster Nacht in 2021 wieder.

Euer Organisationsteam der Isselhorster Nacht