Eins, zwei, drei, im Sauseschritt…….

Eins, zwei, drei, im Sauseschritt…….

Eins, zwei, drei, im Sauseschritt,
läuft die Zeit, wir laufen mit!

Ob Wilhelm Busch damals bei seinem Spruch schon an das 100-Tage-Programm gedacht hat?
Wohl kaum….

Aber fest steht: wir sind nun schon bei der Hälfte unserer Vorbereitungszeit angekommen und können „Bergfest“ feiern.
Und nach den anfänglichen vorsichtigen Schritten kommt nach und nach tatsächlich der eine oder andere Sauseschritt hinzu.
Bisher haben wir die sog. Grundlagenausdauer trainiert und nach und nach die Laufintervalle verlängert.
In der zweiten Hälfte des Programmes kommen neue Elemente hinzu. So haben wir am gestrigen Samstag teils in den Gruppen zum Ende des Laufes das Tempo moderat angezogen. Die eine oder andere Tempoeinlage oder andere Auflockerungen werden wir die nächsten Wochen in das Programm einstreuen.
Lasst Euch überraschen!

Laufintervalle in dieser Woche:

Gruppe 1, 2:    14 Minuten
Gruppe 3:        24 Minuten

Das Sportteam kann mit Freude feststellen, dass die Stimmung und der Zusammenhalt in den einzelnen Laufgruppen hervorragend ist:


Spaß am Hollerfeldweg.

 


Zeit für ein Foto ist immer.

 


Zum Trainingsende ein Schnack bei Feldmanns „Läuferchampagner“.

 

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]