Noch 26 Tage! Woche 10

Noch 26 Tage! Woche 10

Noch 26 Tage!

In nicht einmal 4 Wochen stehen unsere Kursteilnehmer in Isselhorst an der Startlinie! Über die letzten Wochen sind die Strecken länger geworden und wir haben unseren Radius über Isselhorst hinaus vergrößert.

Jetzt gilt es, die in den letzten Wochen gewonnenen Ausdauergrundlagen zu erhalten und zusätzlich noch durch Tempoeinlagen etc. weitere Trainingsreize zu setzen.

 

Freie Bahn am Hansmertenweg:
eine gute Gelegenheit für eine Intervalleinlage („belgischer Kreisel„).
Der Begriff belgischer Kreisel kommt eigentlich aus dem Radsport: hier nutzen die Radfahrer den Windschatten der anderen und wechseln sich bei der Führungsarbeit ab.
Beim Lauftraining bedeutet dies: Die Läufer laufen in einem langsameren Tempo hintereinander, der letzte Läufer muss die Gruppe in einem hohen Tempo überholen, sich vor dem ersten Läufer einreihen und sein Tempo verlangsamen. Jetzt startet der letzte Läufer in der Gruppe, überholt alle und das Spiel beginnt von vorn.

 

 

Gute Stimmung in den Trainingsgruppen. Zeit für ein Erinnerungsfoto ist immer…

 

Alle Blogbeiträge