Es ist angerichtet für die Isselhorster Nacht!
Die Startnummern sind eingetütet und für die Teilnehmer des 100-Tage-Programms gab es wieder die Gelegenheit, ein cooles Laufshirt zu erwerben.
Abholung der Startnummern: am Veranstaltungstag ab 16 Uhr bei der Sparkasse nahe der Startlinie.
Schon sind wir in der letzten Woche unseres 100-Tage-Programms! Wie schnell doch die Zeit vergeht! Im März sind wir zum ersten Mal gemeinsam durch Isselhorst gelaufen und nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Höhepunkt: dem Jedermann- bzw. Hauptlauf der Isselhorster Nacht!
Die Teilnehmer und das Trainerteam können auf viele tolle gemeinsame Erlebnisse zrückblicken. Mit Ende des Programms werden es 35 Trainingstermine gewesen sein. Zu Beginn des 100-Tage-Programmes haben wir mit Intervallen von 5 bzw. 15 Minuten begonnen, inzwischen sind die Laufabschnitte deutlich länger geworden. Was am Anfang vielleicht auch mal schwer fiel, ist durch das Training inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden. Wir haben uns beim Bahntraining am LAZ getummelt, Tempoeinlagen und Intervallläufe gemacht. Wir sind bei Hitze und Sauwetter auf der Strecke gewesen. Sicherlich hat die Eine oder der Andere zwischendurch auch mal „beißen“ müssen, um die Trainingseinheit zum Ende zu bringen. Umso schöner, wenn man sich dann nachher unter der Dusche sagen kann: Ich hab’s geschafft!
Wir werden in dieser Woche die Trainingsumfänge verringern, um alle gut erholt an die Startlinie zu bringen. Ziel ist es, dem Körper jetzt noch Erholungsphasen zu gönnen, nach dem Motto: weniger ist mehr. Das bedeutet aber nicht, jetzt bis zum 25. die Füße hochzulegen. Vielmehr werden jetzt gemäßigtere Einheiten auf dem Plan stehen. Es gilt also, die richtige Balance zwischen richtigem Trainingsstatus und passender Erholung zu finden.
Das Orga- und Trainerteam beim Verpacken der Startnummern:
Weltpremiere des Laufshirts 22: