Aufbauprogramm 2020 – Woche 2

Aufbauprogramm 2020 – Woche 2

Die erste Woche liegt schon hinter uns!

Am Dienstag und Donnerstag sind wir erstmals im Dunkeln gelaufen. Hier waren die Meisten gut vorbereitet und passend gekleidet: dank reflektierender Kleidung und Beleuchtung sind wir auch bei Dunkelheit gut sichtbar. Dies war auch notwendig: seit Wochenbeginn ist die Haller Straße wegen Bauarbeiten gesperrt. Durch den Umleitungsverkehr auf dem Haverkamp war es für das Trainerteam anspruchsvoll, die Teilnehmer um den Autoverkehr herum zu bewegen. Hier haben wir reagiert und die Strecke ab Donnerstag dann geändert.

 

Gestern, am Samstag, haben wir das Intervall auf 2 – 1 geändert: 2 Minute Laufen, 1 Minute Gehpause usw.. In diesem Turnus werden wir auch am kommenden Dienstag laufen. Ab Donnerstag: 3 min Laufen, 1 min Gehpause usw.


Unsere Strecke vom Samstag der zweiten Woche

 

Sollte es Euch noch schwerfallen, dies durchzuhalten: gebt Euch und Eurem Körper Zeit für die Gewöhnung an die vielleicht ungewohnte Belastung.

 

In diesem Sinne: keep on running.

Euer Trainerteam